Wandertag auf den Stubwieswipfel

Am Samstag, 7. Oktober, konnten wir unsere Herbstwanderung bei herrlichem Wetter durchführen. Unser Ziel: Der Stubwieswipfel auf der Wurzeralm.

Wir trafen uns um 10:00 bei der Talstation. Um diese Zeit war es noch ziemlich " huschi". Aber bei der Bergstation auf 1475m schien schon die Sonne.

15 Schiklubler wollten den Tag in den Bergen genießen. Ein paar wanderten rund um den Teichlboden zum Brunsteiner See und ließen dort die Seele baumeln.

Die anderen marschierten zum "Hals" . Dort, wo wir sonst immer einen nassen, rutschigen und von Kuhtritten schwierigeren Weg hatten, war heuer alles trocken.

Unsere Junggämsen, Anja und Daniel, ( 7 und 9 Jahre) waren bei den ersten am Gipfel.

Es gab natürlich ein obligates Gipfelfoto. Jausen und Süßigkeiten wurden auch mit fremden Gipfelstürmern getauscht. Das war sehr nett.

Vom Berg hinunter ging es ein bisschen schneller.

Die Brunsteinseegruppe hat uns bei der Wiederlechner Hütte ein sonniges Platzerl an der Hauswand reserviert. Juhu! Das Bier..... , Würstel in Saft und was auch immer, schmeckte hervorragend.

Es ist halt immer super etwas getan zu haben und zufrieden heimzufahren.

Klass warˋs

Euer Susi