Ski Klub Linz - Mitglied werden

Du überlegst, oder bist schon dazu entschlossen, Mitglied beim Ski Klub Linz zu werden? Dann bist du hier richtig!

Als SKL-Mitglied

• lernst Du nette Leute und coole Typen kennen, die Deine Freude am Schi oder Snowboard teilen
  • kannst Du an unseren Veranstaltungen (zum Beispiel bei den Schiwochen oder der Klubmeisterschaft) teilnehmen und die damit verbundenen Vorteile (günstige Preise, super Stimmung, tolle Pokale ...) in Anspruch nehmen
  • bekommst Du unsere Ski Klub Zeitung mit allen aktuellen Infos
  • bist Du gleichzeitig Mitglied des Österreichischen Schiverbandes, ÖSV und bekommst die ÖSV-Card, die unter anderem Ermäßigungen bei Schiliften (davon allein 12 Gebiete in OÖ) , Mietwagen, Kinos, und vielen anderen Einrichtungen bieten. Weiters ist ein attraktiver Versicherungsschutz dabei (mehr...).
  • bekommst Du 7x jährlich "Ski Austria" die offizielle Zeitschrift des ÖSV mit vielen Insiderberichten über unsere Skistars, Snowboard Events, Technik, Weltcupkalender und vieles mehr
  • hast du als Vollmitglied eine Stimme in der Hauptversammlung und kannst dort wählen und gewählt werden.

Wie kann ich Mitglied werden?

Um dem SKL beitreten zu können, benötigen wir zunächst die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung bzw. die Beitrittserklärung für Familienmitgliedschaft. Bitte schicke diese an unsere Postadresse, oder du gibst sie bei einem unserer Vorstandsmitglieder ab.

Der Klubvorstand nimmt Dich dann gemäß unseren Satzungen in unsere Mitgliederkartei auf und schickt Dir die aktuelle Ski Klub Zeitung gemeinsam mit einem Zahlschein, mit dem Du bitte den Mitgliedsbeitrag und die Anmeldegebühr einzahlst. Sobald die Zahlung eingelangt ist, bekommst Du auch die ÖSV-Card.

Mitgliedsbeiträge

Kategorie Jahresbeitrag in EUR
SKL-Mitglied mit ÖSV-Versicherung 42,-
Anschlussmitglied mit ÖSV-Versicherung 38,-
Student mit ÖSV-Versicherung 30,-
Jugend mit ÖSV-Versicherung (15. - 17. Lebensjahr) 23,-
Schüler mit ÖSV-Versicherung (bis 15. Lebensjahr, wenn keine Familienermäßigung gilt) 22,-
Familien mit ÖSV-Versicherung 80,- + 5,00 Versicherung pro Kind
Senioren mit ÖSV-Versicherung 38,-
Senioren-Anschlussmitglied mit ÖSV-Versicherung 34,-
SKL-Mitglied ohne ÖSV-Versicherung 25,-
Senioren ohne ÖSV-Versicherung 23,-
Anmeldegebühr 4,-

Preisbeispiele

Beispiel Gesamter Jahresbeitrag in EUR
SKL-Mitglied mit ÖSV-Versicherung + Anschlussmitglied mit ÖSV 80,-
Familie, 2 Kinder (alle unter 15 Jahre) 90,-
Familie, 3 Kinder (alle unter 15 Jahre) 95,-

Mitgliederkategorien im Detail

Unser Verein kennt folgende Mitgliederkategorien:

Kategorie Erklärung
SKL-Mitglied mit ÖSV-Versicherung
Anschlussmitglied mit ÖSV-Versicherung ... wenn der Partner schon SKL-Mitglied ist.
Student mit ÖSV-Versicherung ... mit gültigem Studentennachweis.
Jugend mit ÖSV-Versicherung Gültig vom 16. bis 18. Lebensjahr
Schüler mit ÖSV-Versicherung Gültig bis zum 15. Lebensjahr, wenn keine Familienermäßigung gilt
Familien mit ÖSV-Versicherung Gültig für zwei Erwachsene und für jedes Kind der Familie bis zum 15. Lebensjahr. In diesem Tarif wird pro Kind bis zum 15. Lebensjahr nur die ÖSV-Versicherung - und kein Mitgliedsbeitrag - berechnet!
Senioren mit ÖSV-Versicherung ... für alle, die im 65. Lebensjahr oder älter sind.
Senioren-Anschlussmitglied mit ÖSV-Versicherung 65. Lebensjahr und älter, wenn der Partner schon Mitglied ist.
SKL-Mitglied ohne ÖSV-Versicherung Vorsicht! Hier hast du die attraktive ÖSV-Versicherung nicht dabei!
Senioren ohne ÖSV-Versicherung 65. Lebensjahr und älter, aber Vorsicht! Hier ist die attraktive ÖSV-Versicherung nicht dabei!

Nicht vergessen: Allein über Seilbahnermäßigungen kann sich der Ski Klub Beitrag schon nach drei Skitagen rentieren. Es lohnt sich Mitglied beim Ski Klub Linz zu sein !